previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Wer hat Interesse an einem Kurs, der über mehrere Tage geht?

Thema des Kurses: Die Neugierigen … die Starken … die Erfahrenen

Kreative Arbeit mit dem Potenzial der Archetypen.

Ich habe in 2 Jahren einen Raum mit 12 verschiedenen Archetypen erarbeitet: 12 große Pappelholzplatten, die jeweils 2m hoch und 60 cm breit sind, ergeben einen runden begehbaren Raum von 2,40m Durchmesser.

Kind, Jungfrau, Blutsschwester,= die Neugiergen
Geliebte, Mutter, Hebamme, Amazone, Königin= die Starken
Sucherin, Vermittlerin, alte Weise, dunkle Mutter= die Erfahrenen

Jede von ihnen repräsentiert bestimmte Eigenschaften z.B Neugierig sein, kämpfen, suchen, wissen u.s.w.

Wir experimentieren dazu in den verschiedenen Mal- und Zeichentechniken passend zu den verschiedenen Eigenschaften der Neugierigen, der Starken und der Erfahrenen.

Kritzelnd, spachtelnd, malend, zeichnend, collagierend , nähend mit Stiften, Farben, Pigmenten, Tonerde, Spachtelmasse, Transfer, Gesteinsmehlen, Wachs, alten Fotos und Dokumenten,Bindemittel, Nadel und Faden….

20 Blätter spontan anfangen und parallel bearbeiten … manche weglegen … manche ablegen .weiterarbeiten … weglegen … weiterarbeiten … ablegen … suchend und findend, sich Fragen stellen und beantworten … ergeben am Ende ein Buch?

Theorie und Praxis parallel, Zeit zum experimentieren und sich auf das Thema einlassen.